Spielen mit Z21

Modellbahnfaszination gemeinsam erleben

Mehrere Tablets und Smartphones können über die Steuerzentrale verbunden und koordiniert werden. So bietet Z21 echtes gemeinsames Spielen, bei dem jeder seine Lok steuert. Ganz einfach über sein eigenes Smartphone und sein Tablet. Das ermöglicht auch herausfordernde Wettbewerbe unter den Spielern.

Die ersten Spiele hierzu präsentierten Fleischmann und Roco bereits auf der Spielwarenmesse 2013 in Nürnberg. Dem Rangierspiel „Rangero“ werden bald weitere spannende Highscore-Games folgen.

Darüber hinaus werden mit den Lokkameras, die die Fahrt durch die Anlage live auf den Tablet-Führerstand einspielen, Fahr- und Spielspaß in neuer Dimension Realität. Damit verbinden sich erstmals virtuelle und reale Modellwelt zu einem einzigartigen Spiel- und Fahrerlebnis. Z21 ist damit mehr als ein Loksimulator und bietet auch allen Freuden von Spielkonsolen ein völlig neues Spielerlebnis.